Nagetiere

Die folgenden Abschnitte sind meinen Ratten gewidmet. Ich halte meine Ratten seit ein paar Jahren in selbgebauten Käfigen und biete jedem Rudel bis zu 2x täglich Auslauf an. Es gibt Tage wo auch meine Zeit mal knapp bemessen ist, dass ein Auslauf kürzer ausfällt oder mal garnicht stattfindet. Aber dafür sind die Käfige so gut bemessen, dass sowas nicht weiter ins Gewicht fällt.

meine 5er Gruppe Mädels, bestehend aus 3 Black banded Huskys (Samira, Kira & Freya) und 2 Agouti Pointed Siamesen (Flix & Flax)  
Das ist Freya die Rudelchefin. Sie läßt sich wirklich nichts sagen, von keinem der anderen 4 Mädels. 
Das ist Kira. Sie sieht ihrer Schwester Freya zum verwechseln ähnlich, aber ist wesentlich scheuer, aber denoch eine ganz friedliche. 
Das ist Samira. Sie ist ausgeglichener als Kira, aber vorsichtiger als Freya. Denoch ist sie sehr verspielt und hat öfters den Schalk im Nacken sitzen. 


Brisby (oben rechts), Sternchen (mitte) und Krümmel sind 3 Ratten meiner ursprünglichen 4er Gruppe. Sternchen ist letztes Jahr gestorben und Brisby dieses Jahr im Spätsommer. Nun leben nur noch Mrs.Cutty und Krümmel. 
Das ist Mrs. Cutty, die Schwester von Brisby. Das Bild entstand kurz vor dem groß Reinemachen. Man sieht genau wie sehr meine Nasen das mögen *gg*. 


Das ist Trick (Agouti Pointed Siamese). Rauf kommt er, aber mit dem Abstieg hat er noch so seine Probleme. 
Das ist Trak, Trick's Bruder auch ein Agouti Pointed Siamese.  
Das ist Zorro ein Agouti Berkshire Bock. Er lebt in dem 3er Rudel mit den beiden Siamesen zusammen.  


Dies sind Balu und Mogli, 2 Black Berkshired. Balu ist bereits kastriert, weil er sehr dominant war und leider zeigt sein Bruder nun die gleichen Anzeichen. Wenn er noch borsteliger wird, dann wird er wohl auch kastriert werden. Balu ist seitdem der reinste Schmusekater geworden.